04-2016: Sicherer Chat und verschlüsselte Videotelefonie: Die Trutzbox macht Web-Kommunikation sicher

von | 18.04.2016 | Aktuell, Pressemitteilungen

Echtzeitkommunikation daheim und unterwegs – immer über die heimische Trutzbox

Eltville, 18. April 2016 – Immer mehr Verbraucher suchen Schutz vor Datensammlern und Werbeverfolgern. Wer dazu eine Trutzbox nutzt, kann jetzt auch völlig sichere Kommunikation in Echtzeit nutzen – ohne seine Daten einem externen Unternehmen geben zu müssen. „Ab sofort bietet die Trutzbox einen sicheren Chat, sowie Videotelefonie. Ob ein virtuelles Familientreffen oder ein Webinar, die Möglichkeiten sind groß – und das mit höchstmöglicher Sicherheit“, sagt Hermann Sauer, Geschäftsführer des Trutzbox-Herstellers Comidio.

Mit einem Schlag können damit die Nutzer einer Trutzbox sämtlichen nützlichen Diensten, die sich an den Daten bedienen, Adieu sagen. Der Nutzerkomfort bleibt aber gleich – und die Daten gehen nicht über unbekannte Server im Internet, sondern ausschließlich über die TrutzBox daheim. Alle externen Verbindungen sind verschlüsselt. „Der Grundgedanke der Trutzbox ist, die Freiheit, die uns das Internet eigentlich geben sollte, wieder in die Hände der Nutzer zu legen. Aktuell kann ich es nur nutzen, wenn ich zahlreichen Unternehmen meine Daten schenke – unsere Lösung gibt die volle Privatsphäre zurück an den Mensch“, sagt Hermann Sauer.


Die vollständige Pressemitteilung erhalten Sie als PDF unter folgendem Link: Die Trutzbox macht Web-Kommunikation sicher.